登录  
 加关注
   显示下一条  |  关闭
温馨提示!由于新浪微博认证机制调整,您的新浪微博帐号绑定已过期,请重新绑定!立即重新绑定新浪微博》  |  关闭

我是一片叶筋脉是森林我是一滴水魂魄是海洋

爱你们,所有的人,祝福你们,所有的人。Love all of you,guys

 
 
 

日志

 
 

Deutschsprechen说德语----德语常用口语  

2010-12-10 19:51:12|  分类: 进修&德语篇 |  标签: |举报 |字号 订阅

  下载LOFTER 我的照片书  |
Deutschsprechen说德语----德语常用口语 - 愛онd承諾 - 我是一片叶筋脉是森林我是一滴水魂魄是海洋
 

Sprechen Sie (Deutsch, Englisch, Franzoesisch)? 您讲汉语(德语,英语,法语)吗?

-Ja, aber nur ein wenig. ——是的,不过只能讲一点点。

-Verstehen Sie mich? 您听得懂我的话吗?

-Ja, ich verstehe.——是的,听得懂 。

 Nein, ich verstehe Sie nicht gut. 不行,听不大懂。

 Sprechen Sie bilte etwas langsamer (einfacher) ! 请您讲慢一点(简单一点)!

 Was heisst... au f Deutsch? ……德语怎么说?

 Wie heiBt das auf Deutsch? 这个东西德语怎么说?

 Was bedeutet das? 这是什么意思?

-Das ist ein Broetchen. ——这是小面包。

Ein Broetchen heillt in Hamburg "Rundstueck" und in Bayern", Semmel."
汉堡人管小面包叫“Rundstueck”’,而在巴伐利亚小面包叫“Semmel”

Wie bitte? 请问,您说什么?

Bitte?- 请问,什么事? 德语常用口语

Wie spricht man dieses Wort aus? 这个字怎么发音?

Koennten Sie mir das bitte uebersetzen ? 您能不能帮我把这个翻译一下?

Schreiben Sie das bitte auf! 请您把这个写下来!

 Buchstabieren Sie das bitte! 请您拼写这个字!

您汉语(德语)讲得很好!Sie sprechen gut Chinesisch (Deutsch ) !

Ich whnsche, ich konnte auch so gut Deutsch (Chinesisch) sprechen.
我盼着,我的德语(汉语)也能讲得这么好。 

Bitte, sprechen Sie nicht so schnell! 请您不要讲得这么快!

lch kann Ihnen nicht folgen. 我跟不上。 德语常用口语

Haben Sie mich verstanden, meine Herren? 先生们,您们听懂我的话了吗?

Leider, nicht ganz. Wurden Sie bitte den ersten Satz wiederholen?
遗憾,没全听懂,您是不是把头一句再说一遍?

Entschuldigen Sie, ich spreche nicht gut Deutsch.Ich kann aber besser lesen.
对不起得很,(诅原谅,)我德语讲得不好。可是我阅读能力比较好。

Ich verstehe kein Wort, was die Leute sagen. Sprechen sie Dialekt?
这些人讲的我一句也听不懂。他们讲的是方言吧?

Deutsch ist eine schwierige Sprache. 德语是一种很难学的语言。

Ich habe grofsse Schwierigkeiten beim Sprechen. 我口头表达上有很大困难。

Deutschlernen macht mir Spass. 我很喜欢学德语。 德语常用口语

Koennen Sie deutsche Zeitungen lesen? 您能看懂德日报纸吗?

nda, aber nur mit Hilfe eines Worterbuches. ——能,不过要借助于字典。

Sie haben im Sprechen wirklich groBe Fortschritte gemacht. 您在口语上确实有了很大的进少。

Ist meine Aussprache verstandlich? 找的发音能听清楚吗?

Ja, wir koennen uns gut verstaendigen. ——能,我们可以很好地交谈。

  评论这张
 
阅读(518)| 评论(0)

历史上的今天

评论

<#--最新日志,群博日志--> <#--推荐日志--> <#--引用记录--> <#--博主推荐--> <#--随机阅读--> <#--首页推荐--> <#--历史上的今天--> <#--被推荐日志--> <#--上一篇,下一篇--> <#-- 热度 --> <#-- 网易新闻广告 --> <#--右边模块结构--> <#--评论模块结构--> <#--引用模块结构--> <#--博主发起的投票-->
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

页脚

网易公司版权所有 ©1997-2018